Linde250
Nach der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 19. Februar erlebten die Mitglieder und Besucher in einer Multimediaschau etwas Besonderes: Wenn die Kraniche ziehen, folgt ihnen seit Jahren der  Naturfotograf und langjährige Kranich-Ranger Carsten Linde mit seiner Kamera.

In der gut besuchten Kirche St. Marien in Hetjershausen fand am Abend des 30.10.2016 ein Gottesdienst der besonderen Art statt. Zum Thema „Bewahrung der Schöpfung“ zeigte die Bürgerinitiative Gegenwind viele – teilweise aus der Broschüre „Schöne Landschaft“ bekannte – Landschaftsbilder und Fotografien von Robert Seidemann im Großformat im Rahmen eines Gottesdienstes.

Mehr als 40 Mitglieder des VHV Hetjershausen und der BI Gegenwind Groß Ellershausen/Hetjershausen trafen sich am 25.09.2016 am Sporthaus, um gemeinsam die Wanderwege rund um Hetjershausen und Knutbühren zu erkunden und die herrliche Landschaft zu genießen.

Ein Film von Tamara Muskhelishvili, Judith Schein und Ute Seitz, 42 min. Unsere BI hat sich mit dem Filmteam getroffen und es zu Filmaufnahmen bei einer Vorstandssitzung eingeladen. Wir haben uns den fertigen Film am 20.10.2015 mit den Mitgliedern im Sporthaus Grelli angesehen und konnten mit den Filmemachern diskutieren. Danach war der Film ein weiteres Mal am So. 1.11.2015 im Lumiere zu sehen.

Der komplette Film auf Youtube

 

Zusätzliche Informationen